Rechtsanwaltskanzlei        

 

Rechtsanwaltskanzlei Holger von Hartlieb

 

 

 
Über uns


Im Jahre 1977 wurde die Kanzlei Holger von Hartlieb in München gegründet.

Seit über 35 Jahren sind wir für Unternehmen und private Mandanten tätig, insbesondere im Medienrecht. Ein Schwerpunkt hierbei bildet das Jugendschutzrecht und die damit verbundenen Beratungen und Vertretungen diverser Groß- und Kleinunternehmen und auch Einzelpersonen im Hinblick auf angestrebte FSK-Freigaben, Vertretung in BPjM-Indizierungsverfahren und / oder strafrechtlichen Beschlagnahmeverfahren bei Trägermedien. Selbstverständlich beraten wir auch im Online-Medienrecht.

Wir sichten die Filme (auch Trailer, Werbespots, etc.) und geben – falls erforderlich – auch konkrete, fundierte Schnittvorschläge, um angestrebte Freigaben zu erzielen. Diesbezüglich sind wir auch vor der FSF tätig.

Unsere umfassende Rechtsberatung bezieht sich auch auf den Persönlichkeitsrechtsschutz, sei es der von Prominenten oder auch des „Normalbürgers“.
Wir verstehen uns aber auch als persönlicher Ansprechpartner für Rechtsprobleme „des täglichen Lebens“ wie beispielsweise im Familienrecht (Ehescheidung), bei Verkehrsangelegenheiten (Verkehrsunfall), im Mietrecht, Arbeitsrecht und im allgemeinen Zivilrecht (Vertragsrecht).